top of page
Yi Jin Jing beruht auf den 12 traditionellen Übungen des Yi Jin Jing und beinhaltet auch dieselben Bezeichnungen und Schwerpunkte der ursprünglichen Übungen.

Qi Gong / Tai Chi ist eine sehr alte chinesische Bewegungskunst und fördert die Lebensenergie!

Übungen zur Stärkung von Sehnen und Muskeln Yi Jin Jing


Serie neuer Qi Gong-Übungen für die Gesundheit
Yi Jin Jing ist eine Gruppe von Übungen für Gesundheit und Fitness, die seit der chinesischen Antike übermittelt wurde. Chinesisches Qi Gong für die Gesundheit: Yi Jin Jing ist Teil der Serie neuer Qi Gong-Übungen für die Gesundheit und wurde von dem Chinesischen Verband für Gesundheit und Qi Gong zusammengestellt und herausgegeben.

12 traditionellen Übungen des Yi Jin Jing
Yi Jin Jing beruht auf den 12 traditionellen Übungen des Yi Jin Jing und beinhaltet auch dieselben Bezeichnungen und Schwerpunkte der ursprünglichen Übungen. Theorie, Übungen und Wirkung wurden auf die solide Grundlage der Kenntnisse über Qi Gong für Gesundheit und Fitness, der traditionellen chinesischen Medizin und anderer verwandten Felder der Wissenschaft gestellt.

 

Bewegungen verbessern Gesundheit und Fitness

Yi Jin Jing besteht aus sanften und gleichmäßigen Bewegungen, die einen anmutigen Charme ausstrahlen. Der Schwerepunkt der Übungen liegt auf dem Drehen und Biegen der Wirbelsäule, das zur Kräftigung der Gliedmaßen und der inneren Organe beiträgt.

Es konnte nachgewiesen werden, dass diese Bewegungen Gesundheit und Fitness verbessern, Krankheiten abwehren, das Leben verlängern und den Intellekt fördern. Die Ausübung von Yi Jin Jing hat insbesondere auf die Atemwege, die Flexibilität, den Gleichgewichtssinn und die Muskelkraft beeindruckende Auswirkungen. Darüber hinaus kann Yi Jin Jing Erkrankungen der Gelenke, des Verdauungssystems, des Herzkreislaufsystems und des Nervensystems heilen oder diesen vorbeugen.

 

Integration von Geist und Körper
Yi Jin Jing erfordert von dem trainierenden, dass er seinen Geist vollständig entspannt. Die Übungen umfassen die Integration von Geist und Körper, natürliche Atmung, sanfte, mit Kraft durchzogene Bewegungen und ein Wechselspiel von Substanziellem und Substanzlosem. Die leicht zu erlernenden und durchzuführenden Übungen haben beeindruckende Auswirkungen auf Gesundheit und Fitness und können von allen Altersgruppen praktiziert werden.

Yi Jin Jing ist eine Gruppe von Übungen für Gesundheit und Fitness, die seit der chinesischen Antike übermittelt wurde.

Gesundheit

Übungen und Wirkung wurden auf die solide Grundlage der Kenntnisse über Qi Gong und anderer verwandten Felder der Wissenschaft gestellt.

Wirkung

Es konnte nachgewiesen werden, dass diese Bewegungen Gesundheit und Fitness verbessern, Krankheiten abwehren, das Leben verlängern und den Intellekt fördern.

Fitness

Yi Jin Jing erfordert von dem trainierenden, dass er seinen Geist vollständig entspannt. Die Übungen umfassen die Integration von Geist und Körper.

Geist und Körper

Übungen zur Stärkung von Sehnen und Muskeln Yi Jin Jing
bottom of page