Aktuelle Fallbeispiele_Osteophyten

 

Osteophyten

 

Fallbeispiel 1

Die Patientin Frau F. Ricklin hatte am 14.08.2018 ihre erste Konsultation. Sie hat seit einem halben Jahr Schmerzen in der linken Ferse, die besonders beim Laufen auftreten. Im April wurde bei der ärztlichen Untersuchung eine Osteophytenbildung an der linken Ferse diagnostiziert. Eine Physiotherapie wurde anschliessend durchgeführt. Nach der Therapie haben sich die Schmerzen um ca. 50% reduziert
(Schmerzindex sinkt von 7 auf 4)

 

Die Patientin wird von Herrn Zhang mit chinesischen Arzneimitteln und Akupunktur behandelt.


17.08.2018 Nach der 1. Sitzung sind die Schmerzen in der Ferse nicht mehr intensiv.


31.08.2018 Nach 5 Sitzungen nimmt die Patientin nun keine Schmerzen wahr.

Theme nur auf dieser Seite​

Fallbeispiel 1 ►

Herr Wenhua Zhang, TCM-Fachspezialis für Akupunktur, Kräutertherapie, Schröpfen, Tuina Massage, Shenjiu-Therapie.

TCM Akupunktur Praxis Zürich Stadelhofen  |  Goethestrasse 22  |  8001 Zürich  |  Tel. 044 262 88 10  |  E-Mail: info@tcmstadelhofen.ch